Konzepte, Organisation und Dokumentation

  • Aufbau und Optimierung der IT-Organisation nach ITIL
  • IT Service Management und Optimierung der IT-Prozesse
  • Konzeption zur Abbildung zugesicherter SLAs auf entsprechende Systeme
  • Konzepte zur Implementierung der Services auf mögliche Plattformen
  • Projekt-Management, PMO-Support
  • Grob- und Feinkonzepte für anstehende Projekte
  • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung
  • Analyse, Plausiblitätsprüfung und Vergleich der Angebote
  • Unterstützung bei Entscheidungsfindungen
  • Konzepte zur Datenhaltung (zentral oder dezentral)
  • Konzepte zur Erhöhung der Systemverfügbarkeit (Intel-Cluster, HACMP, VMware)
  • Anleitungen für die System- und Anwendungsinstallationen
  • Beschreibungen der aktuellen Systemlandschaften
  • Dokumentation von Betriebsabläufen